#27 Zwischenstopp in Anchorage

In den letzten Tagen bzw. Wochen; eigentlich seit wir Vancouver Island verlassen haben; sind wir viele Kilometer gefahren und wir merken, dass die Fahrerei schon schlaucht. Darum freuen wir uns, dass heute erstmal die letzte lange Strecke ansteht, bevor wir dann wieder ruhiger reisen und uns mehr Zeit nehmen werden. Während der Fahrt hören wir übrigens gerne Hörbuch. Heute haben wir Teil II der Auris Reihe nach der Vorlage von Sebastian Fitzek zu Ende gehört. Sehr spannend und fesselnd. Aber auch die Drei ??? haben uns schon auf unseren Reisen begleitet.
Heute ging es nach Anchorage. Unsere Campingplatzbesitzer erzählten am Vorabend schon, dass es nicht viel anzuschauen gab. Nun waren die beiden aber auch eher Aussteiger und keine Stadtliebenden. An diesem Tag war aber kein großer Sightseeingtag geplant, denn wir würden Anchorage später nochmal anfahren. First things first, hieß es also erstmal den Besuch des Targets Supermarktes. Ganz USA typisch ging es natürlich auch Essen in eine Fast-Food-Kette; in einer unserer liebsten: Panda Express. 🙂
Danach ging es kurz in eine Shoppingmall, in der einfach in der Mitte der Mall eine Eislaufbahn ist. Tini kaufte den „Bath & Body works“ leer und beim Cinnabon holten wir uns Mini-Zimtschnecken.
Schnell wollten wir aber wieder raus aus der Stadt. Mit Camper im vollen Stadtverkehr zu fahren, ist keine große Freude. Wir fuhren daher wieder außerhalb und suchten uns einen kleinen staatlichen Campground in Bird Creek. Hier waren überall Schilder aufgehangen, da wenige Tage zuvor ein Bär beim Schnuppern auf den Plätzen gesichtet worden war.
Den Abend ließen wir mit unserem Resten vom chinesischem Essen und unserer derzeitigen Serie „The Great North“ ausklingen.











Leave a Reply