#32 Canada Day in Alaska feiern

Heute am 01. Juli ist der größte Nationalfeiertag in Kanada, der Canada Day. Gern hätten wir den Tag im Land mit gefeiert, aber unsere Pläne ließen das leider nicht zu. Also „feierten“ wir den Tag in Alaska. 😉
Nachdem wir gefrühstückt hatten, erkundeten wir etwas die Gegend und fuhren zum Anchor Point, etwas nördlich von Homer. Hier haben wir wieder einige Weißkopfseeadler gesehen, die aber in Alaska keine Seltenheit sind.
Am Anchor Point kann man toll am Meer spazieren gehen. Nachdem wir da nach Muscheln gesucht hatten, fuhren wir nochmal in Homer City rein, um da etwas spazieren zu gehen. Die Stadt Homer ist wie fast jede andere amerikanische Kleinstadt, nicht unbedingt soooo schön. Und da die US-Amerikaner nicht gern zu Fuß gehen, gibt es jetzt auch nie eine Art Einkaufsstraße oder Innenstadt, durch die man laufen kann. Vielmehr fährt der Ami von Shop zu Shop oder eben zu den Cafés mit dem Auto. Nicht nur die Cafés und Imbisse haben meist einen Drive-Thru sondern auch die Banken, so dass man zum Geldabholen nicht mal das Auto verlassen muss. Das alles hat aber – so finden wir – zur Folge, dass man durch solche Städte meist nicht gut zu Fuß spazieren kann, weil die Strecken halt dann zu weit sind. Naja ein klein wenig schauten wir uns dennoch die Pioneer Ave an, kauften in einem Buchladen noch einige Postkarten und verschickten sie beim Postamt an unsere Liebsten.
Als Mittagsnack hatten wir uns Sushi im Safeway gekauft, was wirklich echt gut war, dafür das es Supermarkt Sushi war. Nachmittags planten wir noch ein wenig den Roadtrip, den wir mit Tinis Eltern geplant hatten und buchten einen Campingplatz am See für August vor, damit wir an Kilians Geburtstag einen besonderen am Badesee mit Feuerstelle haben.
Abends feierten wir dann etwas den Canada Day mit besonderem Essen. Kilian grillte uns zur Feier des Tages Hummerschwänze und Spargel, dazu gab es Weißwein (aus Saftgläsern :D). Heute war aber nicht nur der Canada Day, sondern am 01.07. kamen auch noch zwei Folgen von Stranger Things raus. Der Tag hätte nicht besser enden können. <3










Leave a Reply