#42 Undercover auf dem Campus

Wir frühstückten heute bei Starbucks, damit wir das Wifi nutzen konnten. Hier luden wir noch einige Offline-Karten runter, updateten unseren Blog und feilten noch an unserer weiteren Route. Wir hatten heute zwar noch eine 3h Fahrt bis nach Tok vor uns, vorher wollten wir uns aber noch einiges in Fairbanks anschauen.
Erster Stop war der Campus der Universität Alaskas in Fairbanks. Nachdem wir uns bei einigen Student:innen durchgefragt hatten, fanden wir endlich den Eingang der Fakultät Engineering. Hier wurde der Magic Bus von Into the Wild hingebracht, damit dieser restauriert werden kann, bevor er dann ins Museum zum Anschauen gebracht wird. Am Eingang des Gebäudes wurden wir eventuell kurz gefragt, ob wir Studierende sind… und eventuell hat Tini einfach kurz genickt und dann schnell gefragt, wo denn der Magic Bus stehen würde… Wir waren auch nur ganz kurz da und haben schnell Fotos gemacht.
Zweiter Stop war ein kurzer Fotostop an der Alaskan Pipeline. Mittels dieser Pipeline wird Öl durch komplett Alaska transportiert.
Danach hielten wir bei Gold Daughters. Darüber hatten wir schon im Internet etwas gesehen und fuhren deshalb ganz gezielt hierhin. Wir kauften uns zwei Säcke „Dreck“ und traten in einer Goldwaschchallenge gegeneinander an. (Wir haben uns geeinigt, dass wir beide gleich gut waren…) Auch wenn man natürlich wirklich nur wenige Flakes erhält, macht es doch super viel Spaß.
Letzter Stop war für uns an diesem Tag die Stadt namens North Pole. Das war so verdammt süß da. An diese Stadt schreiben die Kinder in den USA, weil hier Santas Haus steht. Neben einigen weihnachtlichen Souvenirshops gab es auch die Rentiere anzuschauen. In der ganzen Stadt ist es das ganze Jahr über weihnachtlich geschmückt und die Straßenlaternen sind zum Beispiel in Zuckerstangenoptik.
Mittlerweile war es schon fast 16:00 und wir machten uns auf den Highway, um nach Tok zu fahren. Wir fuhren einen günstigen Campground an, der aber richtig nett gemacht war. Jeder Campingplatz hatte hier einen eignen Smoker stehen. Wir hatten einen super schönen Tag, waren aber ganz schön platt, so dass wir uns mit dem iPad und dem Disney Film „Rot“ ins Bett legten.


















Leave a Reply