#70 Sasquatch Provincial Park

Relativ früh machten wir uns auf den Weg und verließen das Okanagan Valley. Wir machten uns auf den Weg zurück nach Vancouver, wobei wir erst am Mittwochvormittag dort ankommen mussten. Daher hatten wir uns auf dem Weg nach Vancouver noch einen Provincial Park rausgesucht, bei dem man Angeln und Baden können sollte. Unser Stellplatz war in dem Sasquatch Provincial Park am Deer Lake.
Die Fahrt dorthin dauerte knapp 4 Stunden, denn wir hatten einige Baustellen zu durchfahren. In Hope hielten wir für einen Lunchbreak bei Dairy Queen und kamen dann um ca. 14:00 auf unserem Stellplatz an. Es war wieder sehr heiß und so zogen wir direkt unsere Badesachen an und gingen mit Angel zum See. Es waren ein paar Leute um den kleinen und super flachen See herum verteilt und einige angelten vom Boot aus, aber so richtig baden tat niemand. Komisch… Wir gingen bis zu den Knien rein, aber dann wurde es zu matschig, fast schon watt-artig. Als Tini dann noch einen Blutegel an ihr vorbei schwimmen sah, war der Badespaß eh passé. Schnell duschten wir uns im Camper ab. Gut für uns, denn später sahen wir Warnschilder, dass man sich nach dem Baden möglichst zügig abduschen sollte, da man sonst Hautausschlag wegen bestimmter Algen bekommen würde. Wow… -.- Wir vertagten die Angelsession auf später vom Steg aus, doch als die Sonne unterging, kamen wieder viele Mücken aus ihren Verstecken, so dass wir uns gegen den Plan entschieden. Wir testeten uns nachmittags und waren – fast ein bisschen überrascht, aber sehr froh – beide wieder negativ. 🙂
Wir schrieben nachmittags noch an unseren Blogbeiträgen, journalten noch etwas und schauten abends noch den letzten Film von „Der Hobbit“ zu Ende.




Leave a Reply