#78 Lachswanderung in Valemount

Frühstück gab es heute bei Tim Hortons. Es gab leckeren Kaffee und Maple-Bacon-Bagel. Vorher erledigten wir noch einen größeren Einkauf in Clearwater und deckten uns für die nächsten Tage ein. 

Mit vollem Kühlschrank und gestärkt vom leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Valemount. Hier waren wir schon vor knapp 3 Wochen und hatten da erfahren, dass die Lachse Mitte August hier zum Laichen und Sterben ankommen würden. Wir hatten daher heute vor, Lachse zu beobachten. 

Auf dem Weg nach Valemount sahen wir einen Bären am Straßenrand – der erste Bär für die Eltern. Leider war keine Zeit ein Foto zu machen. Dafür hatten wir umso mehr Glück beim Beobachten der Lachse im George-Hicks-Park in Valemount und so sahen wir einige große, rote Lachse schwimmen. Nachdem wir dort einige Zeit die Lachse beobachtet hatten, machten wir noch einen Abstecher in die Innenstadt von Valemount und sahen uns die 3-4 Läden an, die es dort gibt. 

Unser Campingplatz war heute auf einem Golfplatz. Auf diesem Campingplatz hatten wir 2019 bereits gestanden und hatten diesen in toller Erinnerung, da wir richtig viele Kolibris beobachtet hatten. Die Campingplatzbesitzerin erzählte uns nun aber, dass diesen Sommer wieder ca. 60 Kolibris hier waren, aber diese vor 2 Wochen gen Süden geflogen sind. Super schade… Wir hatten auf dem Campingplatz zwar kein Strom oder Wasser, aber dafür große Plätze, keine Nachbarn und einen tollen Blick auf die Rocky Mountains, in die wir morgen fahren wollten. Zum Abendbrot gab es Caesar Salad und danach ließen wir den Abend mit einer Partie Monopoly ausklingen.  

You Might Also Like

Leave a Reply