#80 Maligne Lake und baden

Es galt wieder früh aufzustehen, um noch einen der wenigen Parkplätze am Maligne Lake zu ergattern. Es gab Kaffee für unterwegs und das Frühstück wurde verschoben, auf die Ankunft am See. Auf der Fahrt wurde nicht viel gesprochen, nur gefahren. Leider haben wir auf dem Weg zum Maligne Lake keine Wildtierbegegnungen gehabt, eigentlich hat man hier gute Chancen. Dieses mal war das Glück nicht auf unserer Seite.

Wir bekamen noch einen guten Parkplatz und machten uns auf den kurzen Weg zum Maligne Lake. Wir konnten noch ein paar Forellen und Entenbabys beim tauchen beobachten – sehr süß! Wenn man den Mary Schäffer Loop wandert, kommen am Anfang mehrere Bänke und rote Stühle bei denen wir unser Frühstück zu uns nahmen. Eine bessere Aussicht für ein Frühstück gibt es kaum!

Weiter geht der Trail am Maligne Lake entlang – hier kommt das türkis-blaue Wasser des See sehr schön zur Geltung. Danach verläuft der kurze Trail durch einen angrenzenden Waldabschnitt, ehe er zurück zum zentralen Maligne Lake Café führt.

Hier tranken wir noch einen Kaffee und aßen ein paar Kekse, ehe wir uns wieder auf den Weg zurück machten. Es war wieder heiß heute und deshalb wollten wir wieder zum Lake Anette fahren und baden. Tinis Eltern hatten andere Pläne und so setzen sie uns am Campground ab und wir fuhren mit unserem Camper zum Lake Anette und genossen den Tag mit der Abkühlung im See.

Nachmittags fuhren wir über den Supermarkt in Jasper zum Campground. Wir nutzen nochmal die Möglichkeit grillen zu können und so gab es Steak Tacos zum Abendbrot – sehr lecker!

Wir machten noch ein Lagerfeuer und ließen den Abend ausklingen.

You Might Also Like

Leave a Reply