#104 1. Spieltag NFL

Wir schlafen aufgrund der warmen Temperaturen hier häufig mit offenen Fenster. Daher wachten wir auch mit einem beißenden Geruch in der Nase am frühen morgen auf. Der Wind hatte sich gedreht und den ganzen Rauch und Ruß, von den umliegenden Waldbränden, die teilweise hunderte Kilometer entfernt waren, nach Vancouver geweht. Und plötzlich waren wir also in der Stadt mit der schlechtesten Luftqualität, so zumindest die Nachrichten. Man sollte Fenster und Türen geschlossen halten und möglichst seine Aktivitäten nach drinnen verlagern.
Auf dem Foto sieht man etwas, wie verhangen die Stadt war. Über dieser Rauchschicht war nämlich eigentlich blauer Himmel, nur sollten wir den heute nicht sehen.
Wir wagten dennoch einen kurzen Spaziergang draußen. Doch es war wirklich übel und stank furchtbar, so dass wir schnell wieder reingingen.
Wir nutzten also den Sonntag dafür, um den ersten Spieltag der NFL zu sehen. Zuhause in Deutschland muss man ja die Spiele teilweise wegen der Zeitverschiebung nachts schauen, so dass wir es genossen, hier sogar zwei Spiele am Nachmittag anschauen zu können.
Abends holten wir uns noch schnell zwei Pokebowls von dem Laden direkt bei uns im Haus, so dass wir nicht lange raus mussten. Laut Internet war die Luftqualität zwar schon etwas besser als noch tagsüber, aber es roch immer noch sehr verkokelt und auch die Kräne am Hafen, den man normalerweise von unserem Balkon aus sehen kann, war heute höchstens zu erahnen.


Leave a Reply