#105 Durch die Stadt bummeln

Es hing immer noch Rauch und Gestank in der Luft als wir morgens aufwachten. Eigentlich hatten wir nicht geplant, in eine Mall zu fahren, aber wollten wir auch bei den Bedingungen nichts draußen machen. Daher machten wir uns auf den Weg nach Richmond um in das gleichnamige Center zu fahren.
Vorab fanden wir noch die erste Post in unserem Briefkasten und freuten uns sehr über unseren Brief. Tinis Mutti hatte als sie noch hier war, die Adresse notiert und uns einen Brief geschrieben, damit wir auch mal Post bekommen würden. 🙂
Die Richmond Mall war wieder sehr asiatisch geprägt. Man fand hier aber auch viele Läden, die man überall findet in Kanada. Wir schlenderten durch ein paar Geschäfte, kauften allerdings nichts. Wir haben eh schon Probleme unseren ganzen Kram in die Koffer zu bekommen.
Als sich gegen Mittag der gröbste Rauch verzogen hatte, spazierten wir noch durch Richmond und zu einem Walmart, in dem bereits Halloween ausgebrochen war. Generell findet man schon seit August überall in Kanada Halloweenkostüme, „gruselige“ Süßigkeiten und natürlich Pumpkin Spice Latte. Wir hatten auch schon einige davon getrunken und Tini war schon richtig in Herbststimmung.
Zurück in Downtown trennten sich unsere Wege kurz, da Kilian keine Lust mehr hatte, durch die Stadt zu spazieren. Tini spazierte noch ein Stückchen weiter und besorgte noch ein paar Souvenirs. Aber nicht nur das, denn wir wollten schon lange einen japanischen Cheesecake probieren, so dass sie dann also damit nach Hause kam. Der Cheesecake aus Japan ist sehr schwammähnlich; es ist ein bisschen so als würde man Wolken essen. 😉







Leave a Reply