#111 Sponti sein Vater

Eigentlich war heute ein sehr entspannter Tag gewesen. Wir waren viel draußen spazieren, haben dann NFL geschaut und waren noch im Pacific Centre. Zum Abendbrot kochten wir uns was leckeres und als Kilian dann beim Abwasch war, wurde es plötzlich spontan.
Keine Ahnung wie wir darauf kamen, aber auf einmal buchten wir uns um 20:30 für den Tag darauf um 9:00 einen Mietwagen für 3 Tage.
Unser Ziel ließen wir etwas offen, doch unser Wunsch war es nochmal in die Staaten zu fahren. Genauer gesagt nach Washington State und dort ganz genau zum Olympic Nationalpark. Uns fehlte die Natur hier in der Großstadt und auch mit dem wunderschönen Stanley Park vor der Tür, blieb dieser doch weiterhin nur was er eben war: ein „Stadt“-park. Problem bei unserem Plan war nur, dass unsere Einreisegenehmigung bereits 88 Tage alt, denn Kanada galt nicht als Ausreiseland und man darf nur 90 Tage in die USA reisen. Da wir ja bereits Ende Juni in Alaska waren, mussten wir also zwingend Mittwoch ausreisen, um unsere Admission nicht zu brechen. Wir waren also skeptisch, ob man uns überhaupt über die Grenze lassen würden. Ein Plan B gab es nicht; nur Überlegungen. Sollte man uns nicht reinlassen, würden wir vielleicht Vancouver Island oder nochmal die Gegend um Whistler in Betracht ziehen. Hotels oder Motels wollten wir daher auch noch nicht buchen, wussten wir ja nicht, wo es nun uns genau hinverschlagen würde.
Der Abend wurde dann nochmal mit Koffer packen kurz hektisch und die Aufregung und Vorfreude stieg.


Leave a Reply