#119 Sushi-Abschiedsessen

Unser vorletzter Tag war angebrochen. Wieso geht die Zeit nur so schnell um?! Wir hatten aber an unserem vorletzten Tag noch etwas schönes vor, denn Kimberley kam uns besuchen. Wir hatten allerlei Sachen über die 4 Monate angeschafft, wie Bettzeug, Picknickdecke, Schneidebretter etc., die wir nicht mitnehmen wollten, so dass wir uns freuten, dass Kimberley die Sachen gebrauchen konnte und wir nichts wegschmeißen mussten. Wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen und gingen zum Abschied lecker Sushi bei Tom’s Sushi essen. (Wir quatschten so viel, dass wir vergaßen Fotos vom Sushi zu machen… 🙁 oh man.) 

Als wir wieder zu zweit waren, wurden wir kurz traurig. Der Abschied von Kimberley hatte den Abschied aus Kanada plötzlich so real werden lassen. Heute war einfach schon unser vorletzter Tag. Aber was gibt es besseres, als sich mit Koffer packen abzulenken? Wir packten also noch den letzten Rest zusammen, so dass wir morgen unseren letzten Tag komplett genießen können. 

Nun hatten wir aber noch das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit unserem Bärenspray. Das Bärenspray lief zum einen ja auf unseren Namen, da man beim Kauf in Kanada seine ID vorzeigen muss und das Bärenspray dann mit der entsprechenden Seriennummer verknüpft wird, so dass wir es nicht verschenken wollten. Zum anderen darf man natürlich ein volles Bärenspray auch nicht in den normalen Müll werfen. Wir googelten kurz und fanden, dass man das Spray wohl bei den Park Ranger abgeben könnte, was uns nun nichts mehr brachte, oder an bestimmten Stationen, wo man das Spray auch aufladen konnte. Diese Station war aber sehr weit entfernt von uns und so wir gingen dann kurzer Hand zur Feuerwehr in der Nähe und fragten hier nach, ob wir dies hier abgeben könnten. Die netter Feuerwehrmann nahm das Spray schmunzelnd mit den Worten „Das machen auch nur Deutsche“ entgegen und bedankte sich für unsere Umsicht. 😀 

Abends gingen wir nochmal eine Runde über die Robson Street und spazierten bis zum Wholefoods und zurück. Auf dem Weg probierten wir endlich nochmal eine Cheesecake-Tart aus. Der Laden macht überall Werbung, die besten Cheesecake Tarts von Vancouver zu machen – wir können es ehrlich gesagt nicht relaten. 

Abends machten wir es uns bei einem Disney Film gemütlich und probierten das Eis, was Kimberley uns mitgebracht hatte. Malted Milk Chocolate mit Honeycombs von Rain or Shine war so so gut. Das beste Eis, was wir während des gesamten Sabbaticals gegessen hatten! 

You Might Also Like

Leave a Reply