#8 Die ersten Adler entdecken

Morgens sind wir mit einem tollen Blick auf den Stamp River und schönstem Wetter aufgewacht. Da es gerade aufgeräumt war, haben wir die Gelegenheit genutzt, um noch ein paar Fotos vom Innenraum des Campers zu machen. 🙂







Vormittags haben wir uns noch Port Alberni angeschaut. In der Umgebung von Port Alberni sind viele First Nations ansässig, so dass man auch in der Stadt selbst einige Totems und Statuen sehen kann. Wie beispielsweise die Willkommensstatue der Hupacasath.
Danach haben wir unsere Wasservorräte aufgestockt und uns auf den Weg zu unserem heutigen Ziel gemacht: Ucluelet, eine kleine Stadt direkt am Pazifik, im Südwesten von Vancouver Island.
Um nach Ucluelet und die Region zu kommen, muss man zunächst einen Gebirgspass passieren. Auf dem Weg gibt es immer wieder die Möglichkeit anzuhalten und kleine Wanderungen zu machen oder am Wasser zu verweilen.







Wir kamen gegen 16:00 in Ucluelet an und haben direkt unseren Campground aufgesucht, da die Fahrt über den Pass mit dem großen Mobil doch anstrengend war. In dieser Gegend rund um Ucluelet und Tofino gibt es einen wunderschönen Nationalpark, den Pacific Rim Nationalpark, so dass diese Gegend hier beliebt ist und wir daher unseren Platz vorher gebucht haben. Mit 70 CAD die Nacht ist es zwar kein günstiger Platz, dafür haben wir aber Strom, Wasser und Abwasser dabei und einen wunderschönen Blick auf die Bucht des Pazifiks. Von unserem Platz aus können wir auf ein Weißkopfseeadler Nest schauen und konnten das erste Mal Weißkopfseeadler in unserem Sabbatical beobachten.
Am Abend haben wir in der Bucht noch Robben gesehen und dann mit Tee und „Stranger Things“ diesen ausklingen lassen.





Leave a Reply